Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bayernakademie findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Team Digitale Ausbildung des LV Bayern

Mache bei uns mit

Wir sind auf der Suche nach motiviertem ehrenamtlichem Personal. Das Referat Digitale Ausbildung ist für die Erstellung von digitalen Lehrinhalten über die Lernplattform Bayernakademie verantwortlich. Diese drehen in Eigenerstellung Lehrvideos für die digitale Lehre. Die Themen, die produziert werden, kommen aus allen Fachbereichen der DLRG und darüber hinaus.

Das Team der Digitalen Ausbildung ist über den kompletten Freistaat Bayern verteilt. Einen speziellen Einsatzort gibt es von daher nicht. Dieser ist davon abhängig, wo und für wen die Inhalte erstellt werden sollen. Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit kann von zu Hause per PC/Laptop erledigt werden.

Wir benötigen Hilfe bei:

• Erstellung von Lehrinhalten in unserem E-Learning System (Arbeit am PC)
  • Lektorat unserer erstellten Aus- und Fortbildungen (Arbeit am PC)
  • Filmen von Ausbildungsvideos mit professionellem Equipment
  • Schneiden von gedrehtem Filmmaterial mit Premiere Pro CC
  • ... oder möchtest du vor der Kamera stehen und Ausbildungsinhalte vermitteln?

Was bringst du mit:

• DLRG Mitgliedschaft
  • Ausbildungsberechtigung oder Spezialwissen (z.B. Videoschnitt, Sprecher oder Moderation vor der Kamera)
  • Motivation und Spaß an der Wissensvermittlung

Was wir bieten:

• Arbeiten in einem modernen & motivierten Team
  • Kennenlernen von div. bayerischen Gliederungen (auch über die Landesgrenzen hinaus)
  • Abrechnung von Reisekosten

Wenn du es nun nicht mehr aushalten kannst bei uns mitzuarbeiten, nutze einfach das Anfrageformular.

Wir freuen uns auf dich

Das Team der Digitalen Ausbildung

Bewerbungsformular

Schreib uns deine Bewerbung:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing